Wie maximiere ich den Unternehmenswert für den Verkauf?

Der erzielbare Verkaufspreis hängt stark von der Stabilität und dem Wachstum Ihres Unternehmens in den letzten 2-3 Jahren ab. Wir helfen Ihnen, den richtigen Partner zu finden, um das Maximum aus Ihrem Unternehmen herauszuholen.

Situationsanalyse und Potenzial identifizieren
Strategieentwicklung für kurzfristige Wachstumsmaximierung
Umsetzung des Massnahmenplans & Verkauf
Erstgespräch vereinbaren
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Verkauf vorbereiten

Umsatzsteigerung Kostenreduktion Margenoptimierung Bilanzoptimierung Prozessoptimierung Stabilisierung HR Strategieoptimierung
hilft, den Unternehmensverkauf zu vereinfachen

Ist-Analyse
Dokumentieren Sie mit einem Sparring-Partner die aktuelle Situation und identifizieren Sie Ansätze, um den Unternehmenswert kurzfristig zu optimieren.
Szenario-Planning
Lassen Sie Ihr Unternehmen bewerten und entwickeln Sie gemeinsam Szenarien-Plannings anhand unterschiedlichen Annahmen.
Strategieentwicklung
Entwickeln Sie eine Strategie und einen konkreten Massnahmeplan, was passieren muss, um den Best-Case des Szenario-Plannings umzusetzen.
Low-hanging Fruits realisieren
Realisieren Sie mit Ihrem Sparring-Partner die erarbeitete Strategie und ziehen Sie bei Bedarf Spezialisten hinzu.
Businessplan schärfen
Entwickeln Sie einen neuen Businessplan, der auf Basis der Optimierungen aufbaut und eine klare Stossrichtung für einen Käufer aufzeigt.
Verkauf initiieren
Sobald Sie soweit sind, helfen wir Ihnen, mit dem richtigen Partner auch die letzten Schritte zu nehmen und den Unternehmensverkauf erfolgreich umzusetzen.

Mit Hilfe den richtigen Schritt nehmen

Sparring-Partner

Erfahrene Betriebswirte und Fachspezialisten zeigen Ihnen Blindspots auf und helfen Ihnen mit erprobten Playbooks für den Verkauf.

Skin in the Game

Binden Sie Ihren Sparring-Partner mit einer erfolgsabhängigen Komponente ein, um das Risiko zu minimieren und sicherzustellen, dass Sie im selben Boot sitzen.

Erfolg maximieren

Nutzen Sie die Erfahrungen und erprobten Prozesse, um Ihren Unternehmensverkauf noch erfolgreicher zu gestalten.
Ohne Risiko

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